großes P - Sehtest | Farbstift Bild von Martin Mißfeldt

großes P - Sehtest

großes P - Sehtest
großes P - Sehtest
Farbstift Bild von Martin Mißfeldt, . 1994 .
Technik: Filzstift auf Papier - Größe: 21 x 21 cm
Preis: auf Anfrage
Dieses Bild gehört in die Website-Galerie: Sehtest-Bilder – Kunst mit Punkten

Bildbeschreibung

Eine Reihe von Sehtest-Bildern hat Mißfeldt auf eine andere Website ausgelagert. Dort werden eine Reihe von typischen Sehtests angeboten, aber man erfährt auch vieles über Themen, die mit den Augen oder Sehhilfen zu tun haben. (z.B. Gleitsichtbrillen oder Lasik-Augen-Operationen). Immer wieder verblüffend sind auch die optischen Täuschungen und Illusionen, die zeigen, dass sehen mitnichten nur mit einem Abbild von "der Welt da draußen" ist. Sehen ist ein vollkommen eigenständiger Prozess, der durch die Umwelt angeregt wird, aber zum großen Teil auch mit dem zu tun hat, was unser Gehirn sehen will.

Bild-Details

Rot auf grün
Rot auf grün
Rot auf grün Rote Punkte Grün auf rot Grüner Winkel

Weiterführende Links

Weitere interessante Artikel

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt
Realistisch Zeichnen Lernen

Neu! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten ZeichenÜbungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Auch wenn der Fokus auf realistischen Bleistiftzeichnungen liegt: das Buch enthält viel mehr. "Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, nutzt Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutzhinweise.

Ok, einverstanden