Nofretete - ägyptische Königin | Kunst Cartoon von Martin Mißfeldt

Nofretete - ägyptische Königin

Nofretete - ägyptische Königin
Nofretete - ägyptische Königin
Kunst Cartoon von Martin Mißfeldt, . 1999 .
Technik: Gouache und Fineliner auf Papier - Größe: 30 x 39 cm
Preis: auf Anfrage
Dieses Bild gehört in die Website-Galerie: Von Nofretete bis Leonardo da Vinci

Bildbeschreibung

Bis Ende Oktober kann man dieses Aquarellbild zum halben Preis kaufen.
Dieses Cartoon Bild zeigt die Giraffen-Version der berühmten Büste der Nofretete. Die originale Nofretete Büste aus dem alten Museum in Berlin ist wahrscheinlich eines der schönsten Kunstwerke, die je geschaffen wurden.
Die orange-ocker farbene Haut und er Blau-grün schimmernde Helm heben sich vor dem dunklen Hintergrund klar ab. Die Figur wird von einem Schwarzen Bnad umsäumt.

Nofretete Biografie

Über die Herkunft und Kindheit der schönen Königin ist nicht viel bekannt. Sie tritt in die Geschichte durch ihre Heirat mit dem ägyptischen König Echnaton. Echnaton war ein Revolutionär und Visionär, der das gesamte ägyptische Staats- und Religionssystem, das über Jahrtausende gewachsen war, komplett umstürzte. Er installiert stattdessen einen Monotheismus (mit dem einzigen Gott Aton), in der viele den Ursprung der Monotheistischen Religionen sehen.

Bild-Details

Das Auge der Nofretete
Das Auge der Nofretete
Das Auge der Nofretete Die Schlangen-Giraffen auf dem Helm Der erotische Mund mit den weichen Lippen Blauer Helm mit Ornament

Weiterführende Links

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt
Realistisch Zeichnen Lernen

Neu! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten ZeichenÜbungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Auch wenn der Fokus auf realistischen Bleistiftzeichnungen liegt: das Buch enthält viel mehr. "Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, nutzt Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutzhinweise.

Ok, einverstanden