Home Sweet Home | Giraffen Cartoon von Martin Mißfeldt

Home Sweet Home

Home Sweet Home
Home Sweet Home
Giraffen Cartoon von Martin Mißfeldt, . 1998 .
Technik: Filzstift, Edding und Fineliner auf Papier - Größe: 30 x 39 cm
Preis: auf Anfrage
Dieses Bild gehört in die Website-Galerie: Zweisamkeit zuhause

Bildbeschreibung

Oje! Der elegante Hausherr sitzt gemütlich im der warmen Stube und genießt bei einem herrlich gekühlten Bierchen die wohlverdiente Entspannung bei einer Runde Fussball- Fernsehen. Dieser kleine Gourmet hat gerade mit einem raffiniert zubereiteten Häppchen seinen Gaumen umscheichelt und lässt die differenzierten Geschmacksnoten mit einem Hauch Rauch in die Welt der Erinnerung entgleiten...

Aber wie das Leben so spielt, wenn man einmal eine falsche Entscheidung getroffen hat: er soll bitte putzen. Die geliebte Gattin hatte gerade die Eingebung, dass eine saubere Wohnung die Basis für ein glückliches Zusammenleben sein sollte. Und dass der geliebte Schluri ruhig mal ein wenig für Ordnung sorgen könnte, wenn er schon das Klo mit ihr teilt.

Schon schade, dass es so viele Männer gibt, die ihren Frauen erst viel zu spät die Wünsche in Gesicht ablesen können (vielleicht weil sie das gesicht vor lauter Falten gar nicht mehr sehen können). Um wie viel ruhiger könnte diese Welt sein, weil Handfeger und Schaufel doch nie erfunden worden wären. Womit sich doch die Frage stellt: wer hat eigentlich Handfeger und Schaufel erfunden?

Wer immer es auch war: er, hmm, vielleicht eine sie, hatte keinen Sinn für echte, traute Gemütlichkeit im heimischen Zuhause.

Weiterführende Links

Weitere interessante Artikel

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt
Realistisch Zeichnen Lernen

Neu! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten ZeichenÜbungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Auch wenn der Fokus auf realistischen Bleistiftzeichnungen liegt: das Buch enthält viel mehr. "Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, nutzt Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutzhinweise.

Ok, einverstanden