Angela Merkel Retusche (wie Paris Hilton) | Speed painting von Martin Mißfeldt

Angela Merkel Retusche (wie Paris Hilton)

Bildbeschreibung

Das Bild ist Resultat eines digitalen Malprozesses (siehe Video). Es zeigt eine Retusche, die mit Angela Merkel als Ursprungsbild begann. Durch die Retusche wurde die Merkel solange übermalt und verändert, bis sie schließlich wie Paris Hilton aussieht.

Angela Dorothea Merkel ist die aktuelle deutsche Bundeskanzlerin. Sie wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg als Angela Dorothea Kasner geboren. Seit dem 10. April 2000 ist sie Bundesvorsitzende der CDU und seit dem 22. November 2005 deutsche Bundeskanzlerin. Von 1991 bis 1994 war Angela Merkel Bundesministerin für Frauen und Jugend (Kabinett Kohl IV) und von 1994 bis 1998 Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (Kabinett Kohl V). Von 1998 bis 2000 amtierte sie als Generalsekretärin der CDU. (Quelle: Wikipedia/Angela_Merkel)

Obwohl Angela Merkel im Westen (Hamburg) geboren wurde, siedelte die Familie kurze Zeit später in die DDR um. Dort wuchs sie auf und studierte Physik. In der Wendezeit 1989 wurde sie als Vorkämpferin des "Demokratischen Aufbruchs bekannt. 1990 trat sie in die CDU ein, wo sie als Ostdeutsche einen rasanten Aufstieg erlebte. 1994 wurde sie völlig überraschend von helmut Kohl zur Bundesministerin ernannt. Einige Jahre später nutze sie die mutige Distanzierung von Kohl, um sich als Sauberfrau und Aufräumerin in der verfilzten CDU nach vorne zu spielen und damit den Parteivorsitz zu übernehmen. In der Folge wurde sie dann Bundeskanzlerin. Hier ihre Homepage: Angela-Merkel.de

Weitere Merkel-Bilder

Weitere Bilder von Angela Merkel (Google Bildersuche).

Video zum Bild

Hier das entsprechende Video, das den Malprozess zeigt.

Angela Merkel Retusche (wie Paris Hilton)
"Angela Merkel Retusche (wie Paris Hilton)", Digitale Malerei (Photoshop, Grafiktablett)
Bitte anklicken, um das Youtube-Video zu laden.

Bild-Details

Merkel Gesicht
Merkel Gesicht
Merkel Gesicht Merkel Schweinchen Merkel wird Hilton Paris Hilton Gesicht

Weiterführende Links

Neu! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichenübungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Auch wenn der Fokus auf realistischen Bleistiftzeichnungen liegt: das Buch enthält viel mehr. "Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.