Jack Sparrow (Johnny Depp) | Speed painting von Martin Mißfeldt

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.
previous image next image

Jack Sparrow (Johnny Depp)

Bildbeschreibung

Wer steckt hinter der Maske des Jack Sparrow? Der Schauspieler Johnny Depp (geboren 1963) ist einer der besten Schauspieler unserer Tage. Zahlreiche Film-Rollen machten ihn berühmt.

Johnny Depp

Bei Wikipedia heißt es zu Johnny Depp: "John Johnny Christopher Depp II (geboren am 9.06.1963 in Owensboro, Kentucky) ist ein US-amerikanischer, in Frankreich lebender Schauspieler, der derzeit als einer der höchst-bezahlten Charakterdarsteller in Hollywood gilt. International bekannt wurde Depp Ende der 1980er Jahre durch die Fernsehserie 21 Jump Street und gelangte durch die Rolle des exzentrischen Captain Jack Sparrow in der Piratenreihe Fluch der Karibik zu neuer Popularität." (Quelle) Johnny Depp wurde bislang drei mal für einen Oscar nominiert. Dass er bis heute noch keinen Oscar gewonnen hat, ist eigentlich ein Skandal.

Captain Jack Sparrow (Fluch der Karibik)

Captain Jack Sparrow ist ein etwas schusseliger Piratenkapitän. Mit der Kult-Trilogie "Fluch der Karibik" (eng: "Pirates of the Karibean") wurde Johnny Depp vom Star zum Superstar. Den etwas chaotischen, aber sehr trickreichen Kapitän Jack Sparrow verkörperte er auf so geniale Weise, dass viele heute John Depp und Jack Sparrow gleichsetzen. Der listenreiche und exentrische Pirat ist bis heute eigentlich nicht zu fassen: er verkörpert den skrupellosen Egoisten ebenso wie den treuen Freund. Zum Schluss noch ein Zitat, wie sich Johnny Depp selbst einschätzt: "Ich finde, der Name passt perfekt zu mir." Ebenso attraktiv, aber keinesfalls so genial, ist die Schauspiel-Kollegin Megan Fox.

Digital am PC gemalt

Dieses Bild wurde digital am PC gemalt. Als Grafikprogramm diente Adobe Photoshop (siehe dazu auch: Grafikprogramme zum Malen am PC), gemalt wurde es auf einem Wacom Grafiktablett (Intuos3 A4). Der Malprozess wurde mit einem Autoscreenrecorder-Programm aufgezeichnet und mit Hilfe von Adobe AfterEffects zu einem Zeitrafferfilm komprimiert. Der eigentliuche Malprozess dauerte etwa 3 Stunden.

Video zum Bild

Hier das entsprechende Video, das den Malprozess zeigt.

Jack Sparrow (Johnny Depp)
"Jack Sparrow (Johnny Depp)", Digitale Malerei (Photoshop, Grafiktablett)
Bitte anklicken, um das Youtube-Video zu laden.

Bild-Details

Johnny Depp Augen
Johnny Depp Augen
Johnny Depp Augen Der Bart von Jack Sparrow Rotes Piraten-Kopftuch (Bandana) Jacks Ohr-Schmuck Gehänge Lauf der Piraten-Pistole

Weiterführende Links

Neu! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichenübungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Auch wenn der Fokus auf realistischen Bleistiftzeichnungen liegt: das Buch enthält viel mehr. "Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...