Uckermärker Landgarten (Zeichnung) | Tusche Zeichnung von Martin Mißfeldt

Uckermärker Landgarten (Zeichnung)

Uckermärker Landgarten (Zeichnung)
Uckermärker Landgarten (Zeichnung)
Tusche auf Papier, Größe: 36 x 56 cm, September 2021
Preis auf Anfrage
Dieses Bild gehört in die Website-Galerie: Brandenburger Landschaften (Zeichnungen)

Bildbeschreibung

Dieses Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Landgarten eines befreundeten Paares, die in der Uckermark wohnen. Die meisten meiner Landschaftsbilder zeigen die ungestörte Natur, also ohne Menschen, Autos, Häuser oder andere menschliche Artefacte. In diesem Fall fand ich jedoch die harmonische Synthese von Mensch und Natur so kraftvoll, dass ich dieses Foto als Vorlage für eine Schwarz-Weiß-Zeichnung mit dem Brush-Pen genutzt habe. Das Bild habe ich dann Falk geschenkt.

Bild-Details

Zeichnung einer Liege im Garten (Detail 1)
Zeichnung einer Liege im Garten (Detail 1)
Zeichnung einer Liege im Garten (Detail 1) Baumstamm mit Efeu (Detail 2) Rasenmäher im Garten (Detail 3) Wilder Rasen (Detail 4) Gartentisch Zeichnung (Detail 5)

Weiterführende Links

Weitere interessante Artikel

Zeichnen lernen Schritt für Schritt

https://www.martin-missfeldt.de/zeichnen-lernen/zeichnen-lernen-schritt-fuer-schritt.php

Zeichnen ist Übungssache. Wer zeichnen lernen möchte, muss sich vor allem darauf einstellen, viel zu üben. Aber Üben klingt so nach Zwang - das sollte es nicht sein. Zeichnen macht viel Spaß. Wichtig ist nur, nicht

Brillenpflege: Brille richtig putzen

https://www.brillen-sehhilfen.de/brillenpflege/

Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Tipps und Hinweise zur Brillenpflege. Eine gute Brille kostet eine Menge Geld. Mit der richtigen Pflege und Reinigung wird man sie lange nutzen können, ohne sie verliert die Brille schnell an Qual

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt
Realistisch Zeichnen Lernen

Tipp! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichen-Übungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

"Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...