Angela Merkel - Spaß-Kanzlerin | Giraffen Cartoon von Martin Mißfeldt

Angela Merkel - Spaß-Kanzlerin

Angela Merkel - Spaß-Kanzlerin
Angela Merkel - Spaß-Kanzlerin
Digitale Zeichnung (Photoshop, Grafiktablett), Größe: 28 x 42 cm, 2006
Preis auf Anfrage
Dieses Bild gehört in die Website-Galerie: Politik und Philosophie-Giraffen

Bildbeschreibung

Angela Merkel - die Spaß Kanzlerin. Was für eine Erscheinung. Die blass-fahle Eleganz ihrer originellen Physiognomie unterstreicht die Distanz, die eine Macht-Frau umgibt. Ihre Augen sprechen Bände - Bände der Lebensweisheit, die normalerweise ganze Generationen in sich tragen.

Das Mädchen Angela aus dem nördlichen Osten hat sich zur Frau von Welt emporgedient. Und nun thront Angela Merkel im Politiker-Himmel und als Bundeskanzlerin überstrahlt alles. Da kann es mit einer Gesellschaft ja nur bergauf gehen, wenn man den Abgrund ständig vor Augen hat.

Passend zu ihrer Herkunft umschmeichelt sie eine uralte Bauernweisheit, die bis heute noch niemand verstanden hat: "April geht aus, wie er ging ein, der Anfang wird das Ende sein." (Sic!) - Wer, bitte, ist so weise, dass er das von sich geben konnte? Die Bundes-Kanzlerin der Herzen - also Angela Merkel - wohl kaum.

Bild-Details

Strahlende Augen der Kanzlerin
Strahlende Augen der Kanzlerin
Strahlende Augen der Kanzlerin Angela Merkel - der Spaß-Mund April geht aus wie er ging ein, das Ende wird der Anfang sein.

Weiterführende Links

Weitere interessante Artikel

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt
Realistisch Zeichnen Lernen

Tipp! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichen-Übungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

"Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...