Drehbild Drunken Donald | Colorierte Illustration von Martin Mißfeldt

Drehbild Drunken Donald

Bildbeschreibung

Diese Bild wurde durch eine Grafik inspiriert, die seit der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA im Internet kursiert. Wenn man den Kopf von Donald Duck um 180° wendet, wird da - irgendwie - ein Donald Trump draus. Der gelbe Schnabel wird zur blonden Haarlocke. Leider hat die ursprüngliche Version den Nachteil, dass das mit dem Mund und dem Kinn nie wirklich passte. Daher habe ich mir das Ganze noch einmal vorgenommen - zumal ich ja sowieso gerne optische Illusionen oder Kippbilder entwerfe. In dieser Version hat der Donald (Duck) eine Art Turban auf dem Kopf - der umgekippte Trump hat dadurch ein Kinn und eine angedeutete Krawatte zwischen den Kragenflügeln. Und die Augen müssen natürlich eher zu sein. Daher sieht es so aus, als sei der Duck-Donald betrunken - verständlich, wenn man sich vorstellt, dass er zufällig und aus Versehen seinen Spiegel umgedreht hat.

Weiterführende Links

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt

Neu! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichenübungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Auch wenn der Fokus auf realistischen Bleistiftzeichnungen liegt: das Buch enthält viel mehr. "Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.