Feels like Heaven (Die Frau von Piet Mondrian) | Giraffen Cartoon von Martin Mißfeldt

Feels like Heaven (Die Frau von Piet Mondrian)

Feels like Heaven (Die Frau von Piet Mondrian)
Feels like Heaven (Die Frau von Piet Mondrian)
Giraffen Cartoon, 1999 , Größe: 30 x 39 cm
Preis auf Anfrage
Dieses Bild gehört in die Website-Galerie: Zweisamkeit zuhause

Bildbeschreibung

... Nirgends hat Mann seine Ruhe!
Ein merkwürdiges Bild: Eine Giraffe treibt auf einer Tür. Eine Cowboy-Giraffe. Wild und rau - aber in die Jahre gekommen. Die Tür dient als Floss und treibt auf einem Meer. Der Horizont ist zu erkennen, aber der Himmel ist durchkreuzt von schwarzen Linien. Ein Mondrian-Muster.

Er also treibt über das Meer und sinniert über seinen lebensabend, da nähert sich von oben - in einem Heißluftballon - seine Frau. Sauer ist sie, weil er sich mal wieder davon gemacht hat.

Das typische Leid der alternden Cowboys: in einem schwachen Moment haben sie dem schwachen Geschlecht nachgegeben. Und damit ihr Leben aus der Hand gegeben. Und nun sind sie auf der Flucht vor ihrer Sehnsucht nach Ruhe. Rastlos - trostlos - hoffnungslos ...

Weiterführende Links

Weitere interessante Artikel

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt
Realistisch Zeichnen Lernen

Tipp! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichen-Übungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

"Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...