Janus-Nasenkopf (nach Uccellos Jüngling) | Colorierte Illustration von Martin Mißfeldt

Janus-Nasenkopf (nach Uccellos Jüngling)

Janus-Nasenkopf (nach Uccellos Jüngling)
Janus-Nasenkopf (nach Uccellos Jüngling)
Colorierte Illustration, 1996 , Größe: 40 x 50 cm
Preis auf Anfrage
Dieses Bild gehört in die Website-Galerie: Kopf-Typen Bilder

Bildbeschreibung

Von einem Werk von Paolo Uccello ist dieser Jüngling inspiriert. Der Januskopf mit überlangen Nasen sowie seine italienische Herkunft lassen vermuten, dass es sich um eine Version des Pinnoccio handeln könnte.

Weiterführende Links

Weitere interessante Artikel

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt
Realistisch Zeichnen Lernen

Tipp! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichen-Übungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

"Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...