Adele Bloch-Bauer nach Gustav Klimt | Kunst Cartoon von Martin Mißfeldt

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.
previous image next image

Adele Bloch-Bauer nach Gustav Klimt

Bildbeschreibung

Dieser Cartonn ist nach einem weltberühmten Bild von Gustav Klimt gemalt. Die Adele Bloch-Bauer war für einige Jahre das wertvollste Gemälde der Welt, nachdem es im Jahre 2007 für ca. 135 Mio. Dollar versteigert wurde.

Google ehrt Gustav Klimt zu seinem 150. Geburtstag (geb. am 14. Juli 1862) mit einem Doodle auf der Startseite. Als Vorlage diente dafür das Klimt-Bild "Der Kuss", das ebenso wie die Adele Bloch-Bauer aus Kimt "Goldener Periode" stammt. Weitere Informationen in diesem Artikel.

Bild-Details

Lasziver Blick der Adele
Lasziver Blick der Adele
Lasziver Blick der Adele Schulterfrei abwartende Hände Reich verziertes Ornament Das symbolisch verzierte Kleid Goldene Muster und Zierat So golden die Sonne im Juni strahlt, so üppig sie uns die Ernte bemalt.

Weiterführende Links

Neu! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichenübungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Auch wenn der Fokus auf realistischen Bleistiftzeichnungen liegt: das Buch enthält viel mehr. "Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...