Kunst & Malerei Blog von Martin Mißfeldt

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Video: Cartoons 1

Cartoon-Bilder Video

Cartoon-Bilder Video

Das dritte Video der Serie über meine Arbeiten zeigt einige Cartoons aus der Reihe „Die lustigsten Giraffen der Kunstgeschichte„. Das Video zeigt 14 Giraffen-Cartoons. Die Bilder sind alle mit Aquarell und / oder Gouache auf Papier gemalt. Das Bildmaß beträgt in den meisten Fällen 30 x 40 cm. Ich habe die Giraffen-Cartoons 1992 begonnen. Seit 1999 benutze ich hierfür überwiegend Meisterwerke der Kunstgeschichte als Inspirationsquelle.

Hier das Video:


Art history cartoons [1] (youTube)

Cartoons 1 zeigt die ersten Giraffen-Cartoon Bilder: Die Bilder sind auch in meiner Cartoon-Galerie Dynoxicon zu finden (ich konnte mich bis heute noch nicht entscheiden, wo die Bilder eigentlich am Besten online verortet werden).

Die Titel im Einzelnen:

  1. Ägypten Cartoon: Königin Nofretete
  2. Antiker Cartoon: Laokoon-Giraffen
  3. Mittelalter Cartoon: Minne Sänger Walter
  4. Renaissance Cartoon: Reiter-Denkmal
  5. Portrait Cartoon: Leonardo da Vinci
  6. Mona Lisa (funny Cartoon)
  7. Jesus Cartoon: Lustiges Abendmahl
  8. Panzernashorn-Cartoon als Giraffe
  9. Tier-Cartoon: Lustiger Hase mit Knoten im Hals
  10. Holzschnitt-Cartoon: Erasmus von Rotterdam
  11. Dark-Knight Cartoon: Ritter, Tod und Teufel
  12. Religion-Cartoon: vier strenge Moralapostel
  13. Kaufmann-Cartoon: streng und elegant
  14. Evangelen-Cartoon: Reformator Martin Luther

Mehr über diese Cartoons.