Kunst & Malerei Blog von Martin Mißfeldt

Neue Weihnachtsbilder – Allen schon mal ein frohes Fest

Weihnachtsbild 2010

Weihnachtsbild 2009

Weihnachten naht mit Riesenschritte. Und da ich aufgrund zahlreicher Aktivitäten rund um den tagSeoBlog mit Arbeit zugeschüttet bin, nutze ich kurze Abendpause, um hier noch mal einen Weihnachtsgruß an die Leser zu senden. Auch wenn es nicht mehr viele sind – logisch, bei der geringen Artikelfrequenz. Aber was solls? Irgendwann werde ich von diesem ganzen Website-Optimierungs-Zeugs die Nase voll haben und mich wieder ausschließlich der Malerei widmen.

Wobei – im Grunde male ich viel in letzter Zeit. die Bilder landen bloß meistens in der Bildergalerie des tagSeoBlog (Titel: „Schöne Bilder„). Aus aktuellem Anlass habe ich zuletzt eine Reihe von Weihnachtsmännern entworfen, die ich hier natürlich auch zum Besten geben möchte.

Rettet den Weihnachtsmann! (vor dem Schneemann)

Rettet den Weihnachtsmann!

Den Anfang macht die Aktion „Rettet den Weihnachtsmann (vor dem Schneemann)“. In den Trends bei der Google-Suche wird deutlich, dass immer weniger Menschen nach dem Weihnachtsmann suchen. Wenn das so weitergeht, wird man bald nicht mehr auf den Weihnachtsmann, sondern auf den Schneemann warten. Traurig. Zu allem Un-Glück kommt noch der Klimawandel hinzu: Wegen der Erderwärmung wird es immer milder. Das führt logischerweise dazu, dass es im Winter kaum noch schneit. Statt dessen bestimmt mieses Regenwetter unser Wetter (Siehe Abbildung rechts)

Mieses Regenwetter schafft den Weihnachtsmann

Mieses Regenwetter schafft den Weihnachtsmann

Der arme Weihnachtsmann sitzt im Kleckermatsch. Das miese Regenwetter sorgt für eiskalten Dauerregen. Vorbei die Zeiten, als Mister Weihnachtsfest in Oh, du fröhlicher Nacht mit klingenden Glocken auf seinem Renntier-Schlitten herbeigefahren kam. Den Schlitten kann man bei dem schlechten Wetter eh vergessen…

Seo Jones: Kindertraum Weihnachtsmann

Seo Jones: Kindertraum Weihnachtsmann

Und noch ein drittes Weihnachtsbild hat dieses Jahr das Licht der Welt erblickt. Es ist der Teaser für die Geschichte „SEO-Jones und der Weihnachtsmann„, die in Kürze auf Seo.de veröffentlicht wird. Wenn es soweit ist, werde ich hoffentlich daran denken, den entsprechenden Link zu setzen. Die Geschichte handelt von dem Linkritter „SEO Jones“, der, o Wunder, in einer Art Kindertraum den Weihnachtsmann trifft…

Soweit die neuen Weihnachtsbilder. Aber ich habe ja noch ein paar alte in der Schublade, die die eine oder der andere vielleicht noch nicht kennt.

Der coole Job des Weihnachtsmann

Der coole Job des Weihnachtsmann

Da ist zunächst natürlich „der coole Job des Weihnachtsmann„, der mich Jahr für Jahr mit vielen Besuchern beschenkt. Man sieht einen relaxten Weihnachtsmann, der im Sommer mit ein paar heißen Bräuten am Pool abhängt. Doch leider: irgendwann zieht er sich an, schnappt sich seine Renntier-Kutsche und saust auf ein Großstadt zu. Im letzten Bild landet er unsanft und schmutzig im Kamin eines Bürgerhauses. Dazu der passende Spruch: „Eigentlich ein cooler Job – 364 Tage Urlaub, aber der eine Tag im Jahr [Heilig Abend], da könnt ich kotzen.“ Klar, wenn man an einem Tag die Arbeit macht, für die andere ein ganzes Jahr brauchen…

Der Wunschzettel zum Weihnachtsfest

Der Wunschzettel zum Weihnachtsfest

Und dann ist da noch diese völlig sinnlose surreale Cartoon: „Weihnachtsfest Wunschzettel„. Dieser Weihnachtsgruss basiert auf einem Geiraffencartoon, den ich digital übermalt habe. Das Ausgangsbild ist schon merkwürdig: Es zeigt den berühmten „Tod des Marat“, der als Giraffe in seiner Badewanne liegt. Aber die Badewanne steht in einer verschneiten Winterlandschaft. Man hört quasi, wie der Schnee leise rieselt. Eigentlich ein recht tragischer Weihnachtscartoon…

Alle Bilder sind digital gemalt. Mit Hilfe eines Grafiktabletts und dem Programm Adobe Photoshop.

Btw: ich habe gerade mal wieder einen neue website erstellt. Thema „Sehtest-Bilder“. Der Grund ist einfach: schon seit langen jahren beschäftige ich mich immer wieder mit dem Thema. Aber das ganze Zeugs ist irgendwie so auseinandergerissen. Einige Bilder liegen auf diem Blag, andere im tagSeoBlog, wieder andere bei youTube. Nun habe ich eine neue Website, die nur für diese SehtestBilder „zuständig“ ist -> https://www.sehtestbilder.de (Klassische Sehtest und meine Bilder zur Rot-Grün-Schwäche und Videos, z.B. „interaktiver „Sehtest“). Würde mich freuen, wenn jemand mal vorbeischauen mag…

Tags: , , ,

Eine Antwort zu "Neue Weihnachtsbilder – Allen schon mal ein frohes Fest"

Einen Kommentar hinterlassen




Pingbacks

  1. […] Kunst und Malerei Blog» Blogarchiv » Neue Weihnachtsbilder – Allen … […]