Kunst & Malerei Blog von Martin Mißfeldt

Ich habe ein Seo E-Book geschrieben

Seo E-Book über Bilder

Seo E-Book über Bilder

Oft kommt es ganz anders, als man denkt. Wie einige wissen, beschäftige ich mich schon seit Jahren mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung für Bilder“. Angefangen hatte das alles im Jahr 2007, als ich diese Künstler-Homepage gestartet hatte (bzw. erneuert). Mir fiel damals auf, dass besonders viele Besucher über die Google-Bildersuche hier landetetn. Es war eher Zufall, dass ich beim Einbinden der Bilder auf dieser Website vieles richtig gemacht hatte. Ich habe das dann analysiert – und auf allen Seiten entsprechend umgesetzt. Und eh ich mich versah, war ich beim Thema Suchmaschinenoptimierung. Inzwischen habe ich viele Vorträge darüber gehalten, Seminare gegeben, Firmen beraten und so weiter. 

Vor einigen Monaten hat Google dann jedoch seine Bidlersuche umgestellt, und seither kommen nur noch ca. 20 Prozent der Besucher hierher. Die meisten Menschen schauen sich meine Bilder direkt in der Google-Bildersuche an. Schade, dachte ich mir, aber was solls? Nun kann ich mich endlich wieder voll mit meiner künstlerischer Arbeiten widmen.

Aber um das Thema irgendwei abzuschließen, habe ich mir vorgenommen, das, was ich darüber weiß, noch einmal zusammenzufassen.

Ich habe also begonnen, einen Blogartikel zu schreiben. Der wurde aber sehr, sehr lang. Also habe ich den Text kopiert und in einer Text-Datei weiterbearbeitet. Es waren Anfang September ca. 30 Seiten. Ich schrieb und schrib, und als es ca. 80 Seiten waren, habe ich mich entschlossen, daraus ein E-Book zu machen. Anfangs wollte ich dafür 9,99 Euro nehmen. Aber im Laufe der Zeit sind es nun 168 Seiten geworden – und um die Schreibarbeit ein wenig zu vergolden, biete ich es nun für 19,99 Euro an.

Am 27.10.2017 ist es endlich fertig.

Wer mal hineinlesen möchte, hier gibt es eine kostenlose Leseprobe.

Und wer sich dann entschließt, es zu kaufen, kann es bei Digistore für 19,99 € bestellen.

Weitere Informationen findet man auf meinem TagSeoBlog: „Bilder SEO E-Book – Suchmaschinenoptimierung für Bilder„.

Seo Ebook - Suchmaschinenoptimierung für Bilder

Seo Ebook – Suchmaschinenoptimierung für Bilder

Einen Kommentar hinterlassen




Pingbacks