Kunst & Malerei Blog von Martin Mißfeldt

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

5 Comic-Avatare zu gewinnen (Update)

Comic-Avatar Gewinnspiel

Comic-Avatar Gewinnspiel

Nachdem ich auf dem Seo-Poster 2011 für ziemlich viele Leute einen Comic-Avatar gezeichnet habe, häufen sich die Anfragen. Aber seit ca. 3 Monaten vertröste ich alle immer nur. Sorry dafür, aber ich hatte wirklich viel um die Ohren. Außerdem will ich die Avatar-Zeichnerei möglichst ein in einem Abwasch machen. Nun ist es endlich soweit. Ab kommenden Dienstag, den 22.05.2012 um 12 Uhr habe ich mir fest in den Kalender eingetragen, allen, die einen solchen Avatar haben wollen, einen zu zeichnen. Um diejenigen, die so lange warten mussten, etwas zu „entschädigen“, verlose ich fünf solche Avatare. Alle anderen müssen den üblichen Preis dafür bezahlen.

Was kostet so ein Comic-Avatar?

Ich nehme pro Avatar 25 Eur Neu: 40 Eur inkl. 7% Mwst (siehe: Digitales Avatar-Bild (Portrait-Zeichnung) für 40 Eur). Dafür erhält man ein digitales Avatar-Bild in der Größe 600 x 400 Pixel (circa, kann ggf. etwas abweichen) sowie sämtliche Nutzungsrechte daran. Diese Avatarbild ist für fast alle Social-media-Kanäle geeignet. Meistens bekomme ich es so hin, dass man darauf gut erkennbar ist. Aber gleichzeitig ist es eben kein Foto, das in wer-weiß-was-für-welchen-Zusammenhängen missbraucht werden kann. Wie so ein Avatar-Bild aussieht, kann man auf dem unten angehängten Bild gut erkennen.

Was muss man tun, um so ein Avatar-Bild zu ordern?

Ganz einfach: mir eine Email schreiben (an missfeldt at duplicon punkt de) und ein einigermaßen aussagekräftiges Foto zusenden (bitte max. 3 MB). Da ich das Bild anhand der Vorlage erstelle, sollten die Augen einigermaßen zu erkennen sein. Was im Hintergrund ist, spielt keine Rolle. Denn der wird am Ende weiss sein.

Oder…

Ein Avatar-Bild gewinnen …

Avatar gewinnen...Wie gesagt: ich verlose fünf Avatar-Bildchen. Die Gewinner bekommen dann einen kostenlosen Avatar. Drei Avatare verlose ich unter denjenigen, die diesen Artikel via Social-Media verbreiten, einen weiterer Gewinner wird aus allen, die hier eine Kommentar hinterlassen, ausgelost:

  • Unter allen, die diesen Artikel via Twitter publik machen, verlose ich einen Avatar. Bitte dafür das Hashtag  #comicavatar an den Tweet anhängen.
  • Unter allen, die dem Artikel ein PlusEins geben, verlose ich ebenfalls einen Avatar. Bitte auch hier ein Hashtag #comicavatar anhängen.
  • Alle, die dem Artikel ein Facebook Like oder Share geben, sind im Losttopf für den dritten Avatar-Gewinn. Bitte auch hier das Hashtag #comicavatar anhängen.
  • Alle, die hier einen Kommentar hinterlassen, sind in dem Lostopf für den vierten Comic-Avatar. Aber Achtung: Erstens solltet ihr Euren korekten Namen und eine aussagekräftige Url hinterlassen, damit ich Euch im Gewinnfall informieren kann. Und zweitens kann es sein, dass ich den Kommentar (noch) nicht freischalten kann, weil ich über Himmelfahrt ein paar Tage offline bin. Macht aber nichts: sobald ich zurück bin, schalte ich alles frei.

„Einsendeschluß“ ist am kommenden Dienstag um 11 Uhr Update: um 9:00 Uhr !!!. Die Gewinner werden dann hier im Blog bekannt gegeben bzw. live gezogen (mal sehen, wie ich das machen könnte).

Ein Sonderpreis…

Gewinnspiel Sonderpreis

Gewinnspiel Sonderpreis

Für den fünften Avatar überlege ich mir am kommenden Dienstag um 12 Uhr noch ein wie Rätsel. Was wann wie und wo? Laß Dich überraschen.

Man darf übrigens bei allen Aktionen mitmachen, also zum Beispiel bei Twitter und bei facebook. Die Chancen steigen dadurch natürlich. Aber man kann leider nur einen Avatar gewinnen. Wer gezogen wurde, fällt bei den folgenden Verlosungen aus dem Topf. Und natürlich dürfen auch diejenigen mitmachen, die schon einen Avatar von mir haben, aber noch einen zweiten wollen (weil sie vielleicht inzwischen einen langen Bart haben, die Haare ergraut sind, eine Brille tragen, und alle Zähne ausgefallen sind :-)).

Das Ganze soll natürlich Spaß machen; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier ein Video, das einen Teil des Malprozesses als Zeitraffer zeigt:

Und noch ein paar exemplarische Avatare vom Seo-Poster 2011:

exemplarische Comic-Avatare

exemplarische Comic-Avatare

Allen viel Erfolg. Wenn nur fünf Leute mitmachen, hat man sicher gewonnen 🙂

Update

Wie ich inzwischen erfahren habe, sind Facebook-Shares und -Likes nicht richtig eindeutig zu ermitteln. Ich werde daher am kommenden Dienstag Vormittag eine FB-Liste mit allen, von denen ich annehme, dass sie dabei sind, veröffentlichen. Falls ich jemanden vergessen habe, hat man dann die Möglichkeit, da noch drauf hinzuweisen, bevor ich die Auslosung vornehme.

Daher endet das Gewinnspiel schon am Dienstag früh um 9 Uhr, damit ich noch etwas Zeit habe, die Teilnehmer zu sammeln…

Ich hoffe, es ist allen bewusst, dass es vielleicht versehentlich zu Ungerechtigkeiten kommem könnte, weil ich möglicherweise nicht alle, Tweets, Likes, Shares oder PlusEins ermitteln konnte. Das täte mir leid. Ich werde mich bemühen, es so fair und gerecht wie möglich zu machen.

Update 2: Digitales Avatar-Bild (Portrait-Zeichnung) für 40 Eur