Kunst & Malerei Blog von Martin Mißfeldt

Archiv für September 2010

50 Jahre Feuerstein

Donnerstag, 30. September 2010
Familie Feuerstein Doodle

Familie Feuerstein Doodle

Heute vor fünfzig Jahren wurde die erste Folge der beliebten TV-Trickfilmserie “The Flintstones” ausgestrahlt. In Deutschland hieß sie “Familie Feuerstein”. Die Familien Fred und Wilma Feuerstein sowie Barney und Betty Geröllheimer waren Helden meiner Jugend. Was heute die Simpson, waren damals die Flintstones. Alles weitere in diesem Artikel auf tagSeoBlog: “Yabba Dabba Doo! Familie Feuerstein Google Doodle“, in dem auch zwei ober-coole Videos mit zwei Folgen gezeigt werden.

Malerei-Video und neuer youTube-Kanal

Mittwoch, 29. September 2010
Malerei Videos auf Youtube

Malerei Videos auf Youtube

Ich habe ein weitere “Kunst-Video” mit meinen frühen Ölbildern erstellt. Dieses mal sind Ölbilder zu sehen, die ich während meiner Studienzeit gemalt habe. Es handelt sich um “Landschaftsmalerei”. Ein Großteil der Bilder sind tatsächlich im freien gemalt. Die Bilder zeigen Bäume – ich nenne sie daher auch “Baumbilder”. Es handelt sich überwiegend um Birken, die zwischen verfallenen Bahnschienen hervor wachsen. (mehr…)

Video: Cartoons 1

Mittwoch, 22. September 2010
Cartoon-Bilder Video

Cartoon-Bilder Video

Das dritte Video der Serie über meine Arbeiten zeigt einige Cartoons aus der Reihe “Die lustigsten Giraffen der Kunstgeschichte“. Das Video zeigt 14 Giraffen-Cartoons. Die Bilder sind alle mit Aquarell und / oder Gouache auf Papier gemalt. Das Bildmaß beträgt in den meisten Fällen 30 x 40 cm. Ich habe die Giraffen-Cartoons 1992 begonnen. Seit 1999 benutze ich hierfür überwiegend Meisterwerke der Kunstgeschichte als Inspirationsquelle. (mehr…)

Neues Video: Bleistiftzeichnungen

Dienstag, 21. September 2010
Video mit Bleistiftzeichnungen

Video mit Bleistiftzeichnungen

Teil 2 meiner kleinen Serie mit Videos über meine Bilder. Diesmal geht es um die frühen Bleistift-Zeichnungen. Die Blätter stammen überwiegend aus meiner Bewerbungsmappe für das Kunststudium, also zwischen 1986-1988. Mehr über meine Mappe bzw. das Auswahlverfahren an der Universität der Künste Berlin habe ich in diesem Artikel beschrieben: “Merkmale einer Bewerbungsmappe für ein Kunststudium“. (mehr…)

Was gibts Neues? – Viel…

Montag, 20. September 2010
Weihnachtsmann futsch

Weihnachtsmann futsch

So, in den letzten Tagen hat sich viel getan, und das betrifft auch und besonders diese Homepage (an die dieser Blog angehängt ist). Die erste und entscheidende Neuerung ist Google zu verdanken. Wobei das zu positiv formuliert ist. Denn die Besucherzahlen dieser Seite sind gnadenlos eingebrochen. Circa 2/3 aller Besucher kamen bis vor wenigen Tagen über die Google Bildersuche. Und die sind plötzlich alle weg. Der Grund ist einfach: Google hat ein wenig an seinem Bildersuche-Algorithmus rumgeschraubt, mit der verheerenden Folge, dass die Links bei Google nun nicht mehr auf diese Seite zeigen, sondern auf die Seiten, die meine Bilder “geklaut” haben. Nein, es liegt an etwas anderem – siehe unten. Der Weihnachtsmann rechts brachte zum Beispiel pro Tag ca. 100 Besucher – und das im Spätsommer. (mehr…)