Kunst & Malerei Blog von Martin Mißfeldt

Archiv für April 2010

Alles wichtige zum Thema Bilder-optimieren

Sonntag, 25. April 2010
Seo für Bildersuche

Seo für Bildersuche

Als ich vor einigen Jahren diese Homepage aufgebaut habe, erkannte ich recht schnell, dass das nicht reicht. Den die Künstler-Homepage bringt nur etwas, wenn auch Besucher vorbei kommen, die die Bilder sehen wollen. Es lag also nahe, die Bilder zu “optimieren”, damit sie auch von Suchmaschinen gefunden und vor allem auch möglichst weit vorne platziert werden. Vor diesem Hintergrund habe ich begonnen, mich mit “Bilder-SEO” zu beschäftigen (seo = search-engine-optimization = suchmaschinenoptimierung). Im Laufe der Jahre konnte ich durch Beobachtungen, vielen Tests und vor allem den Austausch mit Gleichgesinnten viel lernen. Diese Erfahrung habe ich nun in einem Artikel (“Bilder optimieren für Google – Bilder-SEO Basics kompakt“) im tagSeoBlog veröffentlicht.

Ziel der Maßnahmen ist es, die eigenen Bilder so weit vorne zu platzieren, dass die Besucherzahlen deutlich ansteigen. Ich würde mich freuen, wenn es anderen Künstlern und Kreativen weiter hilft.

Viel Erfolg.

Neues Speedpainting: Chuck Norris (Angela Merkel)

Freitag, 16. April 2010

So, endlich habe ich mal wieder ein Speedpainting erstellt. Auf meinem youTube-Kanal war schon lange nichts mehr los. Das letzte Video Video dort stammte vom dezember 2008 (!). Es wird Zeit das ganze etwas wiederzubeleben. Zumal ich dort vor wenigen Tagen ein Jubiläum feiern konnte: Inzwischen sind meine Videos dort mehr als drei Millionen aufgerufen worden. Das ist immerhin Platz 40 in der Liste der meist aufgerufenen Kanäle aus Deutschland. … Zur Sache: das neue Speedpainting-Video heißt: Chuck Norris ändert sein Image (Angela Merkel) oder so… Ohne viele Worte, hier das Video:

(mehr …)