Kunst & Malerei Blog von Martin Mißfeldt

Archiv für September 2009

Neuer Blog: Künstlerbedarf für Hobbymalerei

Mittwoch, 23. September 2009

Ich habe einen weiteren Blog. Eieiei, hoffentlich übernehme ich mich nicht. Der Blog “Künstlerbedarf für Hobby-Malerei | Kreativ mit Farben” richtet sich in erster Linie an Anfänger und Hobbymaler. Ich möchte dort viele grundlegende Basisinformationen anbieten. Und ich hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen. Es soll also ein “allgemeiner Blog” sein. Im Gegensatz zu diesem hier, in dem ich mich eher auf meine eigene Produktion beschränken möchte.

Wer Lust und Interesse hat, ist gerne mal eingeladen, sich dort umzuschauen und ggf. mit einzubringen.

Mal ein wenig gedoodelt…

Donnerstag, 17. September 2009

In letzter Zeit male ich wieder mehr. Merkwürdig. Man kann fast sagen: seit ich mich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftige, male ich mehr als vorher. Merkwürdiger Zusammenhang. Naja, kann man später mal analysieren. Meine neusten Kreationen sind fast bösartig. Es handelt sich um Google-Doodle, die so garantiert nie bei Google zu sehen sein würden. Und damit habe ich auch schon das Grundkonzept beschrieben. Mal was Ungewohntes, was anderes machen. Das Schöne ist, dass man so einen Doodle recht schnell gemalt hat. So ca. 30 Min bis eine Stunde brauche ich pro Bildchen. Hier sind die ersten acht:

Unofficial Google Doodle

Unofficial Google Doodle

Mehr Informationen – wenn auch nicht viel mehr – gibts hier: Unofficial Google Doodle

Mein Lieblingsbild ist übrigens der “Microsoft day”. Finde ich am Lustigsten.

Deutsche SEOs simpsonized

Dienstag, 01. September 2009

Das das so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht. Ich habe mal 16 deutsche Websiten-Optimierer/SEOs als Simpsons gezeichnet. Und als “Poster” zum Download angeboten. Was mehr als “Nebenbei-Spaß” gedacht war, entpuppt sich als sehr beliebt. Das Bild wurde via Twitter bereits ausgiebig weiterempfohlen. Vielen Dank. Hier das Bild: (mehr…)