Hommingberger Gepardenforelle | Kunst Cartoon von Martin Mißfeldt

Hommingberger Gepardenforelle

Hommingberger Gepardenforelle
Hommingberger Gepardenforelle
Gouache und Fineliner auf Papier, Größe: 30 x 42 cm, 2005
Preis auf Anfrage
Dieses Bild gehört in die Website-Galerie: Politik und Philosophie-Giraffen

Bildbeschreibung

*[Die Hommingberger Gepardenforelle ist ein Phantasie-Begriff, der von der Computerzeitschrift c"t zum Leben erweckt wurde.]

WildsauSeo (Seo Contest 2019)

Update: Neuer SEO-Contest: Wildsauseo SEO-Contest 2019 auf tagSeoBlog.

WildsauSeo: Seo-Contest 2019
WildsauSeo: Seo-Contest 2019

Alles zum alten Seo-Contest

Seit einigen Monaten ranken zahlreiche Spekulationen um eine neuentdeckte Spezies mit dem Namen Hommingberger Gepardenforelle. Nun ist es uns endlich gelungen, dieses Tier, vermutlich das erste und letzte seiner Art, in freier Wildwasserbahn zu beobachten, natürlich im Osten. Und zwar im Unteruckersee nahe Prenzlau, wo es knapp unter der Wasseroberfläche neben einer großen Weide lebt.

Die Hommingberger Gepardenforelle - in Echt gemalt

Die oben abgebildete Zeichnung ist nach der Natur mit Wasserfarben gemalt. Die Hommingberger Gepardenforelle an sich ist riesig, ca. 2,3 m lang und wirklich sehr gefährlich: sie will eigentlich nur Menschenfleisch fressen, am liebsten offenbar abgestandene Teile von Rentnern. Ansonsten ernährt sie sich von Bakterien. Sie ist ein echter Bakterien Liebhaber.
Trotz dieser Gefahr für den gemeinen Forscher wurde bei seiner Entdeckung spontan eine Zeichnung angefertigt. Einige Details sind nicht exakt ausgearbeitet, da es unser Zeichner nicht so lange unter Wasser aushielt. Dennoch ist deutlich zu erkennen, warum die Gepardenforelle ihren Namen zu Recht trägt: die ringförmig umrandeten Flecken verteilen sich über den gesamten Korpus. Das Rätsel um die Hommingberger Gepardenforelle ist damit weitgehend gelöst. Das Quastenflosser-ähnliche Tier lebt seit ca. 75 Millionen Jahren in dem See, denn es kann sehr alt werden. Aufgrund seiner guten Tarnung konnte man es bisher noch nicht einmal mit hochauflösenden Satellitenbildern entdecken.

Letzte Wasserstandsmeldung der Hommingberger Gepardenforelle

Weiteres wird an dieser Stelle und auch an anderen Stellen nicht mehr zu der Hommingberger Gepardenforelle gesagt werden: Wir wollen dieses einzigartige Geschöpf schützen, damit wir auch in Zukunft unseren Kindern sagen können: "Wissen ist Macht, Schweigen ist Gold!". Das ist übrigens auch der Leitspruch der Hommingberger Gepardenforelle.

Bild-Details

Kopf der Hommingberger Gepardenforelle
Kopf der Hommingberger Gepardenforelle
Kopf der Hommingberger Gepardenforelle Muster auf dem Fisch-Bauch der Hommingberger Gepardenforelle Rückenflosse der Hommingberger Gepardenforelle Titel: Hommingberger Gepardenforelle in Echt entdeckt am 6. August 2006

Weiterführende Links

Weitere interessante Artikel

Realistisch Zeichnen Lernen: Buch von Martin Mißfeldt
Realistisch Zeichnen Lernen

Tipp! Ich habe ein eBook geschrieben: "Realistisch Zeichnen Lernen - Mit Bleistiften beobachten". Umfang: 97 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Zeichen-Übungen. Das Buch bietet Anfängern und allen, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Naturstudium auseinander gesetzt haben, viele hilfreiche Tipps und Tricks.

"Realistisch" und "Zeichnen" sind zweierlei. Zum Einen werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, vom Material und Werkzeug über grundlegende Zeichentechniken (z.B. Schraffieren) bis hin zum effektiven Vorzeichnen und den 4 Phasen des Zeichenprozesses: Betonen, Verblenden, Verwischen, Radieren. Zum Anderen werden die Grundlagen des Beobachtens erklärt, die man für jede Art von realistischem Bild benötigt. Am Ende helfen zahlreiche Inspirationen dabei, den eigenen künstlerischen Weg zu finden. Mehr darüber erfahren ...